Blog

XPRS – Ein neuer einzigartiger Website-Baukasten

Der Trend der benutzerfreundlichen Website-Builder hält an. Mit dem XPRS site builder gibt es ein weiteres spannendes Werkzeug mit dem auch ungeübte Nutzer eine eigene Website in schön bauen können. Das Konzept erinnert stark an Squarespace bietet jedoch ein komplett eigenständigen Baukasten. Dieser unterscheidet sich vom Mitbewerber stark, ist aber nicht weniger flexibel. You’ll build […]

Shopify jetzt mit Bestelleingabe im Administrationsbereich

Ab sofort können Shop-Betreiber Bestellungen direkt im Admin-Bereich eingeben. Ein Feature auf das viele Kunden gewartet haben. Zumindest hatte ich diese Anfrage schon häufiger. Natürlich konnte man auch schon vorher Bestellung für Kunden selbst aufnehmen in dem man einfach den Bestellprozess im Online-Shop selbst durchgegangen ist. Aber die neue Möglichkeit Bestellungen direkt im Administrationsbereich einzugeben, […]

Shopify jetzt auch auf der Apple Watch

Eine gute Nachricht für Shopify Shop-Betreiber. Das kanadische E-Commerce Unternehmen Shopify war schon immer gut darin, die Kennzahlen des eigenen Online-Shops transparent darzustellen. Neben dem Dashboard im Admin-Bereich des Shops konnten die Zahlen auch über die offizielle Shopify iPhone App verfolgt werden. Nun hat diese App noch eine feines Update bekommen. Die wichtigsten Zahlen des […]

AGB-Bestätigungstexte für Shopify

Nur ein Klick für mehr Rechtssicherheit. Fragt man 10 Anwälte ob AGB-Bestätigungstexte nötig sind, erhält man nicht selten auch 10 verschiedene Antworten. Vor allem in Deutschland. Sei es wie es sei, natürlich soll und muss jeder Shop-Betreiber selbst entscheiden in wie fern dieser zusätzliche Schritt für den Kunden nötig ist. Wer sich ganz sicher sein […]

Button-Lösung für Shopify

Auch mit der US-amerikanischen Online-Shop-Lösung Shopify lässt sich die in Deutschland nötige „Button-Lösung“ umsetzen. Wie das geht, erklärt dieser Artikel. Es ist schnell und unkompliziert einen Online-Shop mit Shopify zu erstellen. Bei aller Euphorie sollte man jedoch die Rechte und Pflichten eines Shopbetreibers nicht außer Acht lassen. Dazu gehört unter anderem auch die vom deutschen […]

Kommentar: Adblocker Nutzung in der Online-Marketing Branche

„Warum ich mir lieber einen Arm abhacken würde, als einen Adblocker zu benutzen“ Mit dieser sehr reißerischen Headline hat in diesen Tagen Journalist Karsten Lohmeyer für Aufmerksamkeit gesorgt. In seinem Artikel kritisiert er den Einsatz von Adblockern unter Journalisten und Bloggern. Wer aber als Journalist und Blogger einen Adblocker benutzt, versündigt sich gegen die eigene […]

Shopify POS jetzt kostenlos

Shopify-Shopbetreiber können ab sofort die Offline-Lösung Shopify POS kostenlos nutzen. Kreditkartenzahlungen sind jedoch vorerst nur in den USA und Kanada möglich. Mit Shopify POS können Shopify-Händler, unabhängig davon welches Paket aktuell gebucht ist, Zahlungen auch vor Ort entgegen nehmen. Mit der neuen App die sowohl für iPhone als auch für iPad verfügbar ist, können Barzahlungen, […]

Shopify führt Zwei-Faktor-Authentifizierung ein

Safety first! Wer sein E-Commerce über Shopify betreibt, dürfte sich über diese Neuerung freuen. Der Admin-Bereich des eigenen Store kann jetzt deutlich höher abgesichert werden. Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) reicht das Passwort alleine nicht mehr aus. Für den Login ist bei dieser Methode zusätzlich ein einmaliger Authentifizierungscode notwendig. Die zeitlich begrenzte Ziffernfolge kann entweder über […]

Ausgewählte kostenlose WordPress Themes

Als WordPress bleibt es nicht aus, dass man sich jeden Tag, jede Woche und jeden Monat unzählige Themes anschauen muss darf. Regelmäßig stößt man dabei auf langweile, immer gleiche Templates, aber ab und an auch auf echte Perlen. Die schönsten kostenlosen Themes der vergangenen Monate habe ich daher mal gesammelt. Spacious Live-Demo Download Point · […]