Blog

Wenn der Duden Werbung erklärt…

Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/Werbung Auch wenn ich keine AdBlocker mag, ich kann die Nutzer immer mehr verstehen!

EU Cookie Consent Banner für Shopify

Die Cookie-Regelung, was soll ich sagen. Auch ich halte die Vorgabe der EU für nicht besonders sinnvoll, aber sie ist nunmal da und daher gilt es sich daran zu halten. Damit zumindest bei der Bereitstellung der Cookie-Information keine Zeit und Nerven verliert, habe ich für Shopify eine einfach zu bedienende App geschrieben. Die App „EU […]

Shopify und Facebook kooperieren

Schon seit einigen Jahren kann man auf seiner Facebook-Seite auch einen Shop integrieren. So richtig an Fahrt aufgenommen hat das Thema aber nie. Mit der neuen Shop-Integration die von Shopify und Facebook zusammen entwickelt wurde, soll sich das nun ändern. Für den zweiten Anlauf der Online-Shop Integration auf Fan-Seiten hat Facebook mit Shopify zusammengearbeitet. Damit können Besucher direkt auf […]

SEO Cheat Sheet 3.0 (2015)

Das SEO Handbuch der SEO-Agentur Moz aus Seattle ist immer wieder ein Blick wert. Egal ob für Profis zum kurzen nachschlagen oder für Anfänger zum studieren. Auf nur vier Seiten werden die wichtigsten Faktoren für OnPage* SEO übersichtlich dargestellt und mit Best Practices erklärt. Ever since the indelible Danny Dover created the original version in […]

Google bestraft Banner für Apps auf mobiler Seite

Bereits im Juni hatte Google bekannt gegeben, dass ein Responsive Design ein Faktor für die Platzierung in den Suchergebnissen wird. Nur kurze Zeit später wurde erklärt, dass Flash nicht weiter akzeptabel ist. Am 1. September folgte nun die nächste ‚Empfehlung‘ von Google. After November 1, mobile web pages that show an app install interstitial that hides […]

Shippo will den Versand für Shop-Betreiber einfacher und günstiger machen

Das Versenden von Waren ist für viele Händler immer noch ein schwierigen und sensibles Thema. Zum einen will man die Versandkosten so gering wie möglich halten, gleichzeitig aber auch auch den Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Und genau hier setzt Shippo an. Das noch junge Startup will „den Versand von Paketen endlich simpel und günstig“ machen. […]

So schön kann Retargeting sein

Es gibt wenige richtig gute Beispiele für außerordentlich gelungenes Retargeting. Das Prinzip ist bei dem Großteil der Werbetreibende das selbe. Der User hat sich Produkt XY angesehen um bekommt genau dafür einfache Werbung mit Bildchen und Produktname angezeigt. Laaaaaangweilig! Eine wirklich kreative Nutzung von Retargeting-Werbemitteln hat nun der Hersteller 3M für die allseits bekannten Post-It’s […]

XPRS – Ein neuer einzigartiger Website-Baukasten

Der Trend der benutzerfreundlichen Website-Builder hält an. Mit dem XPRS site builder gibt es ein weiteres spannendes Werkzeug mit dem auch ungeübte Nutzer eine eigene Website in schön bauen können. Das Konzept erinnert stark an Squarespace bietet jedoch ein komplett eigenständigen Baukasten. Dieser unterscheidet sich vom Mitbewerber stark, ist aber nicht weniger flexibel. You’ll build […]

Shopify jetzt mit Bestelleingabe im Administrationsbereich

Ab sofort können Shop-Betreiber Bestellungen direkt im Admin-Bereich eingeben. Ein Feature auf das viele Kunden gewartet haben. Zumindest hatte ich diese Anfrage schon häufiger. Natürlich konnte man auch schon vorher Bestellung für Kunden selbst aufnehmen in dem man einfach den Bestellprozess im Online-Shop selbst durchgegangen ist. Aber die neue Möglichkeit Bestellungen direkt im Administrationsbereich einzugeben, […]