EU Cookie Consent Banner für Shopify

EU Cookie Consent Banner für Shopify

Die Cookie-Regelung, was soll ich sagen. Auch ich halte die Vorgabe der EU für nicht besonders sinnvoll, aber sie ist nunmal da und daher gilt es sich daran zu halten. Damit zumindest bei der Bereitstellung der Cookie-Information keine Zeit und Nerven verliert, habe ich für Shopify eine einfach zu bedienende App geschrieben. Die App „EU Cookie Privacy Solution“ kann mit wenigen Klicks im eigenen Store installiert werden. Anschließend kann nach Belieben die Größe, die Position, die Farbe, der Link und der Text angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen App ist die Anwendung direkt in den Admin-Bereich von Shopify integriert und…

Shopify und Facebook kooperieren

Shopify und Facebook kooperieren

Schon seit einigen Jahren kann man auf seiner Facebook-Seite auch einen Shop integrieren. So richtig an Fahrt aufgenommen hat das Thema aber nie. Mit der neuen Shop-Integration die von Shopify und Facebook zusammen entwickelt wurde, soll sich das nun ändern. Für den zweiten Anlauf der Online-Shop Integration auf Fan-Seiten hat Facebook mit Shopify zusammengearbeitet. Damit können Besucher direkt auf der Facebook-Seite kaufen und müssen dazu nicht in den Online-Shop geleitet werden. Ein weiterer Vorteil gegenüber bisherigen Lösungen: Der Shop ist auch nativ in die mobile Facebook-App integriert und kann damit ebenfalls von den Smartphone- und Tablet-Nutzern genutzt werden. Auch das Fach-Magazin allfacebook.de sieht die…

SEO Cheat Sheet 3.0 (2015)

SEO Cheat Sheet 3.0 (2015)

Das SEO Handbuch der SEO-Agentur Moz aus Seattle ist immer wieder ein Blick wert. Egal ob für Profis zum kurzen nachschlagen oder für Anfänger zum studieren. Auf nur vier Seiten werden die wichtigsten Faktoren für OnPage* SEO übersichtlich dargestellt und mit Best Practices erklärt. Ever since the indelible Danny Dover created the original version in 2008, the SEO Cheat Sheet has been downloaded tens of thousands of times by developers and marketers alike. Lots has changed in SEO since 2008 (even since 2013 when we published version 2.0.). To keep pace, we updated version 3.0 to reflect best practices in…

Google bestraft Banner für Apps auf mobiler Seite

Bereits im Juni hatte Google bekannt gegeben, dass ein Responsive Design ein Faktor für die Platzierung in den Suchergebnissen wird. Nur kurze Zeit später wurde erklärt, dass Flash nicht weiter akzeptabel ist. Am 1. September folgte nun die nächste ‚Empfehlung‘ von Google. After November 1, mobile web pages that show an app install interstitial that hides a significant amount of content on the transition from the search result page will no longer be considered mobile-friendly. This does not affect other types of interstitials. As an alternative to app install interstitials, browsers provide ways to promote an app that are more user-friendly….

Shippo will den Versand für Shop-Betreiber einfacher und günstiger machen

Shippo will den Versand für Shop-Betreiber einfacher und günstiger machen

Das Versenden von Waren ist für viele Händler immer noch ein schwierigen und sensibles Thema. Zum einen will man die Versandkosten so gering wie möglich halten, gleichzeitig aber auch auch den Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Und genau hier setzt Shippo an. Das noch junge Startup will „den Versand von Paketen endlich simpel und günstig“ machen. Gerade als kleiner oder mittelgroßer Händler hat man es meist schwer gute Versandpreise auszuhandeln und ist damit selten in der Lage die niedrigen Dumpingpreise, die vor allem von Amazon forciert werden, mitzugehen. Dank Shippo kommen aber auch kleinere Händler in den Genuss günstiger Versandpreise. Der…

So schön kann Retargeting sein

So schön kann Retargeting sein

Es gibt wenige richtig gute Beispiele für außerordentlich gelungenes Retargeting. Das Prinzip ist bei dem Großteil der Werbetreibende das selbe. Der User hat sich Produkt XY angesehen um bekommt genau dafür einfache Werbung mit Bildchen und Produktname angezeigt. Laaaaaangweilig! Eine wirklich kreative Nutzung von Retargeting-Werbemitteln hat nun der Hersteller 3M für die allseits bekannten Post-It’s gezeigt. Anstatt Werbung für die kleinen Notizzettel anzuzeigen, hat 3M einfach eine interaktive Notiz-App aus der Anzeigenfläche gemacht. Nutzer die die Werbemittel gesehen haben, konnten auf den digitalen Notizzetteln Texte hinterlegen, die immer wieder angezeigt worden sind, wenn das Werbemittel ausgespielt wurde. Egal auf welcher…

XPRS – Ein neuer einzigartiger Website-Baukasten

XPRS – Ein neuer einzigartiger Website-Baukasten

Der Trend der benutzerfreundlichen Website-Builder hält an. Mit dem XPRS site builder gibt es ein weiteres spannendes Werkzeug mit dem auch ungeübte Nutzer eine eigene Website in schön bauen können. Das Konzept erinnert stark an Squarespace bietet jedoch ein komplett eigenständigen Baukasten. Dieser unterscheidet sich vom Mitbewerber stark, ist aber nicht weniger flexibel. You’ll build your site with our unique POLYDOMS (patent pending) smart content blocks that can be built and designed in endless ways. It’s a lot like a game – add sections, mix the designs, customize and publish. No coding. No expensive developers. Lobenswert ist vor allem, dass…

Shopify jetzt mit Bestelleingabe im Administrationsbereich

Shopify jetzt mit Bestelleingabe im Administrationsbereich

Ab sofort können Shop-Betreiber Bestellungen direkt im Admin-Bereich eingeben. Ein Feature auf das viele Kunden gewartet haben. Zumindest hatte ich diese Anfrage schon häufiger. Natürlich konnte man auch schon vorher Bestellung für Kunden selbst aufnehmen in dem man einfach den Bestellprozess im Online-Shop selbst durchgegangen ist. Aber die neue Möglichkeit Bestellungen direkt im Administrationsbereich einzugeben, ist deutlich komfortabler und spart eine Menge Zeit. Damit lassen sich beispielsweise ideal Bestellung per Telefon oder Fax entgegen nehmen. Zwar widerspricht das ein wenig der gewünschten Skalierung in einem Eigenen Online-Shop erstellen, aber der Service wird von vielen Kunden immer noch sehr geschätzt. Zudem…

Shopify jetzt auch auf der Apple Watch

Shopify jetzt auch auf der Apple Watch

Eine gute Nachricht für Shopify Shop-Betreiber. Das kanadische E-Commerce Unternehmen Shopify war schon immer gut darin, die Kennzahlen des eigenen Online-Shops transparent darzustellen. Neben dem Dashboard im Admin-Bereich des Shops konnten die Zahlen auch über die offizielle Shopify iPhone App verfolgt werden. Nun hat diese App noch eine feines Update bekommen. Die wichtigsten Zahlen des eigenes Shops (Besucher, Bestellungen, Umsatz) können ab sofort auch auf der Apple Watch betrachtet werden. Damit dürfte Shopify eines der ersten E-Commerce Lösungen für die Apple Watch sein. Ab sofort heißt es also nicht mehr „Feierabend“ zu einer bestimmten Uhrzeit, sondern zu einem selbst gesetzten…

4 of 6
123456
Online Maßhemden Angebote im Vergleich

top-webhosting

Manage multiple Shopify stores at once