Blog

Kostenlose SSL-Verschlüsselung für alle Shopify Stores

Eine gute Nachricht für alle Shopify Shop-Betreiber. Seite dem 2. Februar können alle Shopify Shops kostenlos um eine SSL-Verschlüsselung erweitert werden. Die Verschlüsselung von Daten spielt im Netz eine immer größere Rolle. Vorallem im E-Commerce, wo täglich zahlreiche private Daten der Kunden verarbeitet werden müssen. Bei Shopify war daher der Checkout-Prozess schon immer SSL-Verschlüsselt. Nun […]

Shopify: Weitere Zugänge anlegen und Rechte vergeben

Shopify gehört aus meiner Sicht noch immmer den am einfachsten bedienbaren Shop-Systemem auf dem Markt. Aber natürlich ist keine Software perfekt. So gibt es auch bei Shopify den ein odere anderen Punkt, der nicht so ganz verständlich ist. Einer davon ist das Einrichten von Accounts für weitere Mitarbeiter oder externe Entwickler. Hierzu bekomme ich regelmäßig […]

Kundenbewertungen steigern Conversion-Rate erheblich

Das echte Kundenbewertungen für einen Online-Shop eine sehr gewichtige Rolle spielen, ist hinlängst bekannt. Prinzipiell also kein Grund dies nochmals zur Diskussion zu stellen. Dennoch bietet die jüngst veröffentlichte Infografik von eKomi zahlreiche interessante Fakten für die es sich lohnt, sich dem Thema zum wiederholten Male zu widmen. Mit Kundenbewertungen den Umsatz steigern – eine […]

Wenn der Duden Werbung erklärt…

Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/Werbung Auch wenn ich keine AdBlocker mag, ich kann die Nutzer immer mehr verstehen!

EU Cookie Consent Banner für Shopify

Die Cookie-Regelung, was soll ich sagen. Auch ich halte die Vorgabe der EU für nicht besonders sinnvoll, aber sie ist nunmal da und daher gilt es sich daran zu halten. Damit zumindest bei der Bereitstellung der Cookie-Information keine Zeit und Nerven verliert, habe ich für Shopify eine einfach zu bedienende App geschrieben. Die App „EU […]

Shopify und Facebook kooperieren

Schon seit einigen Jahren kann man auf seiner Facebook-Seite auch einen Shop integrieren. So richtig an Fahrt aufgenommen hat das Thema aber nie. Mit der neuen Shop-Integration die von Shopify und Facebook zusammen entwickelt wurde, soll sich das nun ändern. Für den zweiten Anlauf der Online-Shop Integration auf Fan-Seiten hat Facebook mit Shopify zusammengearbeitet. Damit können Besucher direkt auf […]

SEO Cheat Sheet 3.0 (2015)

Das SEO Handbuch der SEO-Agentur Moz aus Seattle ist immer wieder ein Blick wert. Egal ob für Profis zum kurzen nachschlagen oder für Anfänger zum studieren. Auf nur vier Seiten werden die wichtigsten Faktoren für OnPage* SEO übersichtlich dargestellt und mit Best Practices erklärt. Ever since the indelible Danny Dover created the original version in […]

Google bestraft Banner für Apps auf mobiler Seite

Bereits im Juni hatte Google bekannt gegeben, dass ein Responsive Design ein Faktor für die Platzierung in den Suchergebnissen wird. Nur kurze Zeit später wurde erklärt, dass Flash nicht weiter akzeptabel ist. Am 1. September folgte nun die nächste ‚Empfehlung‘ von Google. After November 1, mobile web pages that show an app install interstitial that […]

Shippo will den Versand für Shop-Betreiber einfacher und günstiger machen

Das Versenden von Waren ist für viele Händler immer noch ein schwierigen und sensibles Thema. Zum einen will man die Versandkosten so gering wie möglich halten, gleichzeitig aber auch auch den Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Und genau hier setzt Shippo an. Das noch junge Startup will „den Versand von Paketen endlich simpel und günstig“ machen. […]

So schön kann Retargeting sein

Es gibt wenige richtig gute Beispiele für außerordentlich gelungenes Retargeting. Das Prinzip ist bei dem Großteil der Werbetreibende das selbe. Der User hat sich Produkt XY angesehen um bekommt genau dafür einfache Werbung mit Bildchen und Produktname angezeigt. Laaaaaangweilig! Eine wirklich kreative Nutzung von Retargeting-Werbemitteln hat nun der Hersteller 3M für die allseits bekannten Post-It’s […]