Start von Shopify in Deutschland steht kurz bevor

Shopify -

Start von Shopify in Deutschland steht kurz bevor

Noch lässt der offizielle Start von Shopify in Deutschland auf sich warten, aber die ersten Segel sind gesetzt. 

Shopify erfreut sich in Deutschland schon jetzt größter Beliebtheit, dennoch gab es bisher keinen offiziellen Start von Shopify in Deutschland. Noch in diesem Jahr soll sich das ändern. Bereits jetzt zeigen sich die ersten Auswirkungen der Vorbereitungen. So bietet Shopify seit wenigen Tagen einen deutschsprachigen Mail-Support an. Bei Fragen kann einfach in deutsch an support@shopify.com geschrieben werden. Dies wurde am Dienstag in einem Entwickler-Channel bekannt gegeben.

Auch die Domain shopify.de hat sich das Unternehmen vor wenigen Wochen gesichert. Noch leitet die Domain auf die englisch-sprachige Hauptseite auf shopify.com weiter, eine lokalisierte Version ist aber wohl bereits in Arbeit. Dies wurde auf dem ersten offiziellem Shopify-Meetup Ende Februar in Berlin bekannt gegeben.

shopify-meetup-berlin

Schon seit längerer Zeit sind ein Großteil der Themes aus dem offiziellem Theme-Directory auch in deutscher Sprache erhältlich. Dennoch fehlt es an einigen Stellen noch an einer Anpassung an den deutschen Markt. Beispielsweise bei den Bestell-Benachrichtigungen an den Kunden oder in den Einstellungen für die Steuern. So können Kunden bei der Bestellung noch immer keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Ob auch hier Änderungen zum Start in Deutschland vorgenommen werden, ist noch nicht bekannt.

Es wird spannend!

Hat dir dieser Artikel bei deiner täglichen Arbeit geholfen? Hast du dich über den Beitrag gefreut? Möchtest du Danke sagen Danke!?

Schreibe einen Kommentar

top-webhosting

Manage multiple Shopify stores at once